Wer oder was ist die rent-a-US-car gmbh?

Henry Ford schuf in einer kleinen Garage ein motorisiertes Vierrad. Er nannte es "A-Modell", welches mit seinem Zweizylinder-Benzinmotor eine Leistung von acht PS erbrachte.

"Es wird ein Automobil für die Masse sein. Es muss gross genug für eine Familie sein, aber nur so gross, dass ein Unerfahrener es problemlos bedienen und pflegen kann." so Ford.

In den 100 Jahren nach dem Start seiner Unternehmungen produzierte die Ford Motor Company weltweit fast 300 Millionen Fahrzeuge und ist der drittgrösste Automobilhersteller der Welt, der circa 325.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Einige Jahre später hat ein kleiner Mann aus Bonaduz sich zum Ziel gesetzt, den amerikanischen Traum auf vier Rädern für die Masse anzubieten. Jeder soll sich ein Muscle Car mieten und Leisten können. Wie viel Leistung, wie viele PS oder wie viele Tage es sein sollen, darf der Kunde selber entscheiden. Die Idee der rent-a-US-car gmbh war geboren.

Unser oberstes Gebot ist es, Kunden glücklich zu machen. Den Kunden ein lächeln aufs Gesicht zu zaubern, und dies nicht nur nach, sondern bereits vor der Fahrt, ist unser grösster Wunsch!

Aus einer Idee geboren...
...in die Zukunft gestartet. Amerikanische Autos faszinieren mich schon seit klein auf. Wer kennt KITT oder die New York Taxis nicht? Ich möchte den Kunden das Feeling der "Amis" näher bringen. Jeder kann und soll amerikanische Fahrzeuge fahren können und dürfen.

Schnell wurde das passende Auto gefunden - ein Ford Mustang mit sattem V8-Power sollte es sein. Aber nur welches? Fragen über Fragen kreisten durch meinen Kopf. Melanie versuchte immer wieder mich auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Aus nicht nennenswerten Gründen entschied ich mich für einen Ford Mustang ST. ST? Genau, was ist das? Ein Mustang ST war durch Ford USA hergestellt aber nicht für den amerikanischen Markt bestimmt gewesen. Diese Stangs fahren ausschliesslich duch Mexico und haben gegenüber den amerikanischen Brüdern eine mindere Goodies-Ausstattung. Am Beispiel der unterschiedlichen Bluetooth-Versionen (kenne ich auch erst seit dem ST, dass es dies überhaupt gibt) möchte ich dies beim Stang aus Mexico kurz erklären. Es gibt Bluetooth-Protokolle, die Telefongespräche, Musik und viele andere Töne auf die Lautsprecher übertragen. Das Bluetooth des ST konnte zwar das Telefonbuch des Iphones synchronisieren, aber nicht telefonieren. Das Gespräch musste dann immer am Handy gehalten werden. Doof, für die "Freunde in Blau". Als auch noch die Verkäuferin des ST eine Woche vor dem US Car Meeting in Chur einen Rückzieher machte, war ich total am Boden zerstört. All die Zeit, die Mühen und auch  die Paar Franken für nichts? Als ich bereits ans Aufgeben dachte, durchsuchte Melanie stundenlang im Europapark in Rust das Internet nach einem passenden Fahrzeug. Am Donnerstag Abend fuhren wir in die Gegend von Bern (immerhin 350km) und schauten uns genau UNSEREN Mustang GT mit geilen V8-Sound und einer Tieferlegung an.
Dieser Mustang musste es sein! Am kommenden Tag fuhren wir - anstatt Blue Fire und Woodan - nach Hause, holten uns die "Kohle", eine Tagesnummer und krallten uns unser "Baby"! Gegen 02:30 Samstag morgen kamen wir in Bonaduz an und konnten es immer noch nicht glauben! Das Abenteuer rusc (wie das Kind bei uns intern heisst) konnte beginnen!

Völlig kaputt, zerstört und total übermüdet eröffneten wir unseren Stand zusammen mit dem Airstream am Samstag gegen 10 Uhr.

Ein weiterer Meilenstein war die Gründung der Gesellschaft mit beschränkter Haftung - kurz GmbH im Februar 2014 durch die startups.ch.

Das es nicht immer nur "Aufwärts" gehen kann, mussten wir auch im 2014 einige Hiebe einstecken. Unser zweites Auto konnte nicht den Weg zu uns finden. Wir werden es aber wieder versuchen und hoffen auf 2015.

screen7.jpg


Deine Vorteile
Bei uns kannst du bereits ab 18 Jahren tiefes V8-Kampfgebrüll erleben und ein richtiger Landstrassen-Cowboy werden!
rent-a-US-car Info
welcome ¦  fahrzeug ¦ vermietung ¦ medien ¦ news ¦ rent-a-US-car ¦ kontakt ¦ agb ¦ impressum
rent-a-US-car Info
Tel: 079 677 2 677
Schreibe uns über das Kontaktformular
info@rentauscar.ch
24 Stunden
Like us on Facebook
rent-a-US-car gmbh
CH-7402 Bonaduz
Like us